«Der Löwe, der nicht schreiben konnte»

    Bald ist es soweit: Der Vorhang geht nach langer Zeit wieder auf im Bernhard Theater in Zürich. Kürzlich fand die Premiere des Familienmusicals «Der Löwe, der nicht schreiben konnte» statt. Nachdem über 1,5 Jahre mehrmals verschoben werden musste, wagt das Team nun einen Neustart. Dabei feiert Jan Oliver Bühlmann als Löwe Premiere. Neu dabei ist Judith von Orelli, die zum ersten Mal auf Schweizerdeutsch in ihrer Heimat spielt.

    (Bilder: Thomas Buchwalder) Löwe Jan Oliver Bühlmann stellt sich schützend vor seine Löwin Ronja Borer.

    «Der Löwe wird mit voller Kraft und Zuversicht auf die Musicalbühne zurückkehren!», dieses Versprechen möchte Produzent und Regisseur Tino Andrea Honegger halten. Für alle Darstellerinnen und Darsteller Grund zur Freude, denn sie wollen nur eines: wieder zurück auf die Bühne und ihrer Berufung nachgehen. Nun heisst es wieder «Showtime»! Das Bernhard Theater Zürich ist bereit für die Löwen-Premiere am 06. November.

    Jan Oliver Bühlmann feiert Premiere als Löwe
    Nach 1,5 Jahren Pause muss der Cast des Löwen-Musicals um Ronja Borer, Nina Burri, Lucas Fischer & Co. wieder in ihre Rollen finden. Regisseur und Produzent Tino Andrea Honegger ist zuversichtlich: «Das Team hat sich top vorbereitet und ist ganz heiss auf die Bühne. Wir wollen den Zuschauern endlich zeigen, was für eine grandiose Show wir auf die Beine gestellt haben.» Auch Jan Oliver Bühlmann freut sich, nun endlich in seine neue Rolle als Löwe zu schlüpfen und wieder auf der Musicalbühne zu stehen: «Ich freue mich sehr auf die kreative Arbeit und darauf, wieder auf einer Bühne zu singen.» Neben ihm ist neu Judith von Orelli als zweite Besetzung der Löwin sowie der Giraffe/Kranich dabei. Inzwischen in London zuhause, freut sich die Zürcher Oberländerin aus Grüt auf ihre erste Show auf Schweizerdeutsch.

    Im Bernhard Theater gilt die 3-G-Regel, damit die Zuschauerinnen und Zuschauer mit einem guten Gefühl ins Theater gehen können. Dabei bietet die Geschichte um den Löwen, der nicht schreiben konnte, beste Unterhaltung für Jung und Alt.

    pd


    Der Löwe, der nicht schreiben konnte – Äs Musical für die ganzi Familie

    Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein starker Löwe, der sich unsterblich in eine schöne Löwendame verliebt. Der Löwe möchte der Löwin seine Liebe in einem Brief gestehen. Da er selbst nicht schreiben kann, befiehlt er den anderen Tieren des Dschungels, dies für ihn zu tun. Es beginnt eine nervenaufreibende und gleichzeitig amüsante Tortur durch den Dschungel. Ob er zum Schluss doch noch das Schreiben lernt und die schöne Löwin erobert, gilt es ab dem 06. November 2021 bis 8. Januar 2022 im Bernhard Theater Zürich herauszufinden.

    Weitere Informationen und Tickets unter
    www.löwen-musical.ch

    Vorheriger ArtikelVon mächtigen Kriegern und tragischen Helden
    Nächster Artikeltierisch! – Der Klang der Tiere